TamieH: Vernissage mit Anne Bronner

Sonntag, 16. Oktober 2022, ab 11 Uhr, Wall beim Hochregallager Roll

Anne Bronner ist die nächste Propellerskulpturnabelfensterkünstlerin

TamieH - ZukunftsWerk Fliegerhorst Crailsheim feiert am Sonntag, 16. Oktober, um 11 Uhr auf dem Wall seitlich dem Hochlager Roll mit Anne Bronner, die Eröffnung ihrer Ein-Bild-Ausstellung in der „Nabelfenstergalerie“ der Propellerskulptur von Paul Diestel und lädt die Hohenloher Bevölkerung herzlich dazu ein.

Ihre Blütencollage folgt der zauberhaften Vögel-Zeichnung der Schülerin Ruqea Yasin, die im Fliegerhorstareal lebt. Am 30. April 2022 war bei der Vernissage ihrer Bilder das Wiedersehen der drei Freunde Propellerskulptur, BANKbank zu Ehren von Fritz Vogt und dem neu gepflanzten Feldahornbaum gefeiert worden.

Passend zum Wiesengarten-Projekt von TamieH auf der Wiese neben dem Hochlager Roll
wird nun über Herbst und Winter ein Natur-Kunstwerk von Anne Bronner das Galeriefenster der Skulptur zieren. Seit zwei Jahren legt Anne Bronner aus Naturmaterialien (Blätter, Gemüseschalen, Obstschalen, Blütenblätter...) Collagen und hält sie per Foto fest. Denn: Sie sind ja vergänglich...

Aus verschiedenen Blütenblättern und Schalen hat sie Goethes Farbkreis gelegt und fotografiert. Das „Rund“ passt perfekt in die Mitte der Propellerskulptur befanden Paul Diestel und TamieH und wählten Anne Bronner zur nächsten Propellerskulpturnabelfensterkünstlerin.

Anne Bronner ist Sozialpädagogin und war über 20 Jahre in der Erzieher*innenausbildung tätig, zuletzt an der Fachschule für Sozialpädagogik an der Eugen-Grimminger-Schule Crailsheim. Beim FliegerhorstSommer 2022 setzten sich viele Besucher*innen zu ihr auf ihr Erzählbänkle.

Sie wird bei der Vernissage über Hintergründe und Erfahrungen ihres künstlerischen Prozesses erzählen.