Kreativangebot für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Die Burgbergstraße verschönern - Kieselsteine bemalen, Bauzäune beweben, Fähnchenbänder aufhängen, Landart, Straßenmalerei

T amie h – ZukunftsWerk Fliegerhorst Crailsheim bietet Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien ein Angebot zum gemeinsamen kreativen Tätig sein im Fliegerhorstareal an. Am Freitag 12., 19., 26. August und 02. September jeweils von 15 – 17 treffen sich alle Interessierten auf der Burgbergwiese. Eltern sind ebenfalls herzlich Willkommen!

Neben der Hauptsache, der Freude am schöpferischen tätig sein, ist die Intention des Angebotes, die Burgbergstraße gemeinsam kreativ zu verschönern und für den FliegerhorstSommer am 03./04. September vor zu bereiten.

Kim Schäuble, Gabrielle Mack, Barbara Langston und Inge Kaiser bilden zusammen mit Markus Stettner-Ruff und Andreas Fritz das Projekt-Team. Über weitere Helfer*innen freut sich T amie h.

Am 12.08. werden große Kieselsteine bemalt, mittels denen die Burgbergstraße „verziert“ und verschönert wird.

Am 19.08. werden Bauzäune mittels bunter Bänder aus alten Stoffen und Wolle „bewebt“ sowie bunte Fähnchenbänder hergestellt und am Straßenrand aufgehängt.

Am 26.08. gibt es „Landart“. Gemeinsam werden Zweige, Blüten, Stengel, Früchte, Steine und andere geeignete Naturprodukte gesammelt, aus denen dann in den Grünflächen am Straßenrand bunte „Mosaikbilder“ entstehen.

Am 02.08. wird die Burgbergstraße, die dann schon für den Verkehr gesperrt ist, bunt. Die Kinder und Jugendlichen können nach Herzenslust den Asphalt der Burgbergstraße durch ihre Kreidemalereien verschönern.

Jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr baut Carsten Reinhard wieder seine alle Kinder faszinierenden Spielwelten „ein schöner Ort“ am 11.8./25.8./01.9. und zum FliegerhorstSommer am 03. und 4.9. 2022 auf der Wiese in der Burgbergstraße 61, auf. Dann heißt es wieder Mehl baggern, Gold sieben, gewagte Türme bauen.

Die Angebote sind kostenfrei. Über Spenden freut sich T amie h.