Aktuelles

Johannifeier

Samstag, 26. Juni 2021, abends, Wiese der Honhardter Demeterhöfe

“Johannisfeuer, Johannisfeuer,
Dein Licht unsre Seele erleuchte, erneuer!” 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg*Innen und Mitarbeiter*Innen,

in diesem Jahr wird es wieder möglich:

Am Samstag, 26. Juni, feiern wir gemeinsam das Johannifest, das Jahresfest, das im Jahreskreis dem Weihnachtsfest gegenüber steht, zu dem wir hier euch/ Sie alle herzlich einladen.

Das Feuer, als Zeichen des Lichts, der Reinigung und Verwandlung, wollen wir auf einer Wiese des Demeterhofes Klopfer in Honhardt, gemeinsam entzünden. 

In einer Zeit, in der Begegnungen und gemeinsames Feiern uns so lange vorenthalten war, können wir hiermit zu einer Veränderung beitragen, angefangen in jedem von uns. In dem Bewusstsein der Erneuerung können wir Altes dem Feuer übergeben, Wünsche hineingeben – und vielleicht auch einen reinigenden Sprung über das Feuer wagen.

Den Abend beginnen wir um 20 Uhr mit einem gemeinsamen Essen, einem offenen Buffet, zu dem bitte jeder etwas beiträgt, Danke. Zur Sitzgelegenheit werden Tische und Bänke aufgestellt, Geschirr und Gläser sind selbst mitzubringen.

Um ca. 21:30 Uhr entzünden wir das Feuer, tanzen, singen und feiern zusammen.

Ein Liedblatt und eine Anfahrtsskizze gibt es hier zum Download. Die Lieder können gerne zuhause, oder/ und in den einzelnen Klassen geprobt, und dann gemeinsam am Abend gesungen werden. Hier laden wir die Musizierenden unter uns dazu ein, ihre Instrumente mitzubringen, danke.

Wir freuen uns auf euer aller Kommen und eine lebendige gemeinsame Feier!

Für den Arbeitskreis Jahresfeste
Mit herzlichen Grüßen
Joachim Burrer

Geschäftsführung
Mitarbeiterwesen / Pädagogik / Eltern

<< Go back to the previous page