Waldorfschule

Wir sind eine kleine, junge, lebendige Schule - seit 2006 in stetiger Entwicklung. Inzwischen haben wir 12 Klassen. Eine Waldorfpädagogik, die auf die Erfordernisse der aktuellen Zeit antwortet, ein starkes Kollegium und eine aktive Elternschaft kennzeichnen unsere junge Kultur. Die gemeinsame kollegiale Arbeit mit den Inhalten und der Didaktik der Waldorfpädagogik ist uns wichtig. Bei Klassenstärken um die 20 setzen wir einen Schwerpunkt bei Wegen und Formen der individuellen Betreuung und Begleitung sowie des selbst impulsierten Lernens.

Wir waren die erste Freie Waldorfschule Deutschlands, die für ihre OberstufenschülerInnen den Certificate of Steiner Education (CSE) eingeführt hat.

Falls Ihre Stelle auf dieser Seite nicht aufgelistet ist: Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen! Vielleicht wissen wir ja noch gar nicht, dass wir genau Sie brauchen? ;-)

Waldorfschule

Technisches Verständnis und kreative Lösungen? Freundliches Auftreten und konditionierte Arbeitsweise? Also ein handwerklich passionierter Allrounder?

Unsere Vollzeitstelle als

• Hausmeister (w/m/d)

ist dann genau das Richtige für Sie!

Zum Aufgabenfeld der Stelle gehören insbesondere:

• Technische Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Übernahme von Kleinreparaturen
  • Mängelbeseitigung im Bereich Haustechnik
  • Pflege- und Instandhaltungsarbeiten in und außerhalb des Schulgebäudes
  • Veranstaltungen vorbereiten, wie beispielsweise Zelt aufbauen, Raumbelegung abklären und Aufstuhlen

Diese Stellenanzeige gibt es auch als PDF zum Herunterladen (1.5MB)

---------

Zur Unterstützung unseres Kollegiums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt beziehungsweise nach Absprache Lehrkräfte (m/w/d) für:

• 1. Klasse (Klassenlehrer/in neues Schuljahr 2024/25)
  • Vertretungen (Unter-, Mittel. und Oberstufe)
  • Musik und Sport (Unter-, Mittel- und Oberstufe)
  • Englisch und Handarbeit (Unter- und Mittelstufe)
  • Gartenbau (Mittelstufe)
  • Eurythmie (Mittel- und Oberstufe)
  • Naturwissenschaften (Chemie, Physik, Biologie), Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Geografie und Medienkunde (Oberstufe)

Richten Sie Ihre Bewerbung oder Fragen bitte an Frau Polunic unter bewerbung@waldorfschule-crailsheim.de

Einen Flyer mit diesen Stellenangeboten können Sie hier herunterladen

Für alle obige Stellenangebote gilt:
Sie bringen mit:

• Interesse am Wesentlichen der Waldorfpädagogik sowie Initiative bei deren lebendiger Weiterentwicklung.
  • Gestaltungsfreude und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme beim Ausbau unserer Schule.
  • Flexibilität und Organisationsgeschick im Schulalltag.
  • Interesse, Freude und Fähigkeit an Teamarbeit und Eigeninitiative.

Wir unterstützen Sie intensiv bei der Einarbeitung durch eine/n MentorIn sowie ein hilfsbereites Kollegium, das sich über Ihre Bewerbung freut!

Waldorfpädagogik Crailsheim e.V.
Burgbergstr. 51
74564 Crailsheim
e-mail: bewerbung@waldorfschule-crailsheim.de
Tel.: 0 79 51 / 96 25 56-15

Waldorfkindergarten und Waldorfkinderkrippe Wurzelstube

Zur Verstärkung unserer Naturgruppe in der Jurte suchen wir ab sofort eine/n

• Erzieher/in oder pädagogische Fachkraft (w/m/d)
    als 60-80%-Stelle

Wenn du naturverbunden und gerne an der frischen Luft bist, Interesse an der Waldorfpädagogik hast, gerne mit kleinen Kindern, einem Team und einem tollen Konzept arbeiten möchtest, dann bewerbe Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Fragen beantworten wir gerne per E-Mail unter:  kindergarten@waldorfschule-crailsheim.de
oder telefonisch unter: 0 79 51 / 9 632085 (Nina Häußlein)

Ein PDF mit dieser Stelle gibt es hier zum Herunterladen.

Desweiteren suchen wir zur Verstärkung unseres Krippenteams ab März 2024

• eine/n Erzieher/in,  päd. Fachkraft zwischen 70% - 85%

Wenn Du Interesse an der Waldorfpädagogik hast, gerne mit kleinen Kindern, einem Team und einem tollen Konzept arbeiten möchtest, dann bewerbe Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Fragen gerne per E-Mail unter:  wurzelstube@waldorfschule-crailsheim.de
oder telefonisch unter: 0 79 51 / 9 59 68 29 (Marion Koch)

Schriftliche Bewerbungen richtest du an:

Waldorfkinderkrippe Wurzelstube
Friedrich-Bergius-Straße 30
74564 Crailsheim

Oder per e-Mail an: wurzelstube@waldorfschule-crailsheim.de

Diese Stellenanzeige als PDF herunterladen