Leitbild der Freien Waldorfschule Crailsheim

1. Die Achtung jedes Kindes als unvergängliches, einmaliges Menschenwesen ist Grundlage unserer Pädagogik, die sich an der Menschenkunde Rudolf Steiners orientiert.
    Eine Heimat zu schaffen, wo Entwicklung des Leiblichen, Seelischen und Geistigen des Kindes alters gemäß ermöglicht wird, sehen wir als unsere Aufgabe an.
  2. Wir betrachten uns als eine lebendige Gemeinschaft von Kindern, Eltern und Pädagogen. Selbsterziehung, Weiterbildung, Offenheit und steter Austausch in einer liebevollen gegenseitigen Achtsamkeit sollen das gute Miteinander fördern.
  3. Unabhängig von nationaler, religiöser, politischer Zugehörigkeit sind unsere Einrichtungen offen für alle Menschen, die sich mit den oben ausgeführten Vorstellungen verbunden fühlen können.

Leitungskonferenz, im Mai 2011