Östlich der Sonne, westlich vom Mond

Freitag, 29. Juni 2018, 14.30 Uhr, Waldorfschule Crailsheim

Ein norwegisches Volksmärchen mit dem NOVALIS EURYTHMIE ENSEMBLE Stuttgart

Am Freitag, den 29. Juni lädt um 14.30 Uhr die Freie Waldorfschule Crailsheim Kinder ab 5 Jahren und ihre Eltern und Großeltern zu einer Benefizveranstaltung mit dem NOVALIS EURYTHMIE ENSEMBLE Stuttgart ein, welches das norwegisches Volksmärchen Östlich der Sonne, westlich vom Mond aufführt. Insbesondere sind die Kinder der AsylbewerberInnen und ihre Eltern herzlich eingeladen.

„Es war einmal, und wo war es denn nicht…“ Dieses norwegische Volksmärchen von Peter Christen Asbjørnsen & Jørgen Moe erzählt, wie die jüngste Tochter eines armen Mannes mit einem weißen Bären in ein Zauberschloss zieht, um ihr Vaterhaus von aller Not zu retten. Mit dem Bären lebt sie in Frieden, jedoch ihre ungezähmte Neugierde führt dazu, dass der als weißer Bär verzauberte Prinz samt Schloss verschwindet. Wird sie den Weg zur geheimnisvollen Burg „östlich der Sonne, westlich vom Mond“, wo die böse Stiefmutter den Prinzen gefangen hält, finden?

Die Aufführung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und dauert 60 Minuten. Der Eintritt ist frei – die Veranstalter freuen sich über Spenden.

Das Novalis Eurythmie Ensemble ist ein freies, professionelles Eurythmie-Ensemble, bestehend aus jungen, internationalen Künstlern, welches 2015 gegründet wurde und inzwischen europaweit unterwegs ist.