Öffentliche Monatsfeier

Samstag, 15. November 2014, ab 10.00 Uhr, Turnhalle Tiefenbach

In eineinhalb Stunden zeigen unsere Klassen Ausschnitte dessen, was im Unterricht an einer Waldorfschule statt findet (Gedichte, Lieder, Auszüge aus dem Eurythmie- und Turnunterricht). Die Monatsfeier ist im gewissen Sinne das "Herz" der gesamten Waldorfpädagogik. So geben die Schüler den Mitschülern, den Eltern und Interessierten einen Einblick in ihre Arbeit in der Schule. Die Monatsfeier hat zum Ziel, dass alle Klassen der Schulgemeinschaft das vorstellen, woran sie im Unterricht gerade arbeiten. Sie bietet einen guten Einblick in die Unterrichtsarbeit, wie und was in den unterschiedlichen Klassen erarbeitet wurde. Das Anliegen, sich gegenseitig wahrzunehmen und Gelerntes lebendig vorzutragen, ist ein wichtiger Bestandteil der Monatsfeier.

Termin: Samstag, 15. November 2014, 10.00 Uhr
Ort: Turnhalle der Reußenbergschule, Steinbachstraße 7, 74564 Crailsheim-Tiefenbach

In Google-Maps ansehen