Oberuferer Christgeburtsspiel

Donnerstag, 17.Dezember, 17.30 Uhr, Turn- und Festhalle Tiefenbach

Die Freie Waldorfschule und der Waldorfkindergarten Crailsheim laden ein zum Oberuferer Christgeburtspiel!

Pädagogen und Eltern aus Waldorfkindergarten und Schule in Crailsheim führen am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 das Oberuferer Christgeburtsspiel in der Turn- und Festhalle Tiefenbach auf.

Das Oberuferer Christgeburtspiel, benannt nach dem ungarischen Dorf Oberufer an der Donau, ist ein Volksschauspiel mit erster schriftlicher Fassung aus dem 17. Jahrhundert. Es beinhaltet Szenen tiefer Frömmigkeit wechselnd mit Stellen reich an feinsinnigem und auch herzhaftem Humor. Die schönen, alten Lieder und die eindrucksvollen Bilder lassen Kinder (ab 4Jahre) und Erwachsene das Wunder der Christnacht erleben.
Dieses Spiel wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts von Julius Schroer in "Oberufer" wieder entdeckt. Seitdem wird es alljährlich in vielen Waldorfschulen und Kindergärten aufgeführt.

Beginn ist um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.