"Gerücht ist Gerücht – Fakt sind wir"

Samstag, 27. Januar 2018, 10 bis 14 Uhr, Waldorfschule Crailsheim

Wie bereits vorangekündigt:

Zum Informations- und Aktionstag Waldorfschule lädt das Netzwerk Waldorfpädagogik Interessierte am Samstag, 27. Januar, von 10 bis 14 Uhr in die Schule in der Burgbergstraße 51 ein. Der Tag steht unter dem Motto „Gerücht ist Gerücht – Fakt sind wir. Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil“.

Der Info- und Aktionstag, der abwechselnd an den Waldorfschulen Crailsheim und Schwäbisch Hall läuft, bietet Eltern die Möglichkeit, Waldorfschule hautnah in der Praxis zu erleben und sich mit Fragen vor Ort mit Eltern und Pädagogen auseinanderzusetzen. Die Angebote des Kollegiums ermöglichen unmittelbare Einblicke in die Waldorfpädagogik. Ein Podiumsgespräch mit Elternvertretern und Lehrkräften bietet die Möglichkeit, auch kritische Fragen loszuwerden.

Die Beziehungsqualität ist beim Kind wie auch bei den Eltern entscheidend für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch die Pädagogen, die an diesem Tag die Klassenzimmertüren weit öffnen und wie die Waldorf-Eltern für Begegnungen zur Verfügung stehen, wird dieser Anspruch praktisch erlebbar. Eltern erhalten Gelegenheit, ihr Bild von der Waldorf-Pädagogik abzurunden, um bei der Schulwahl fundiert entscheiden zu können. Es gibt die gesamte Veranstaltung über eine Kinderbetreuung und für alle ein warmes Mittagessen.