Dokumentarfilm: Geborgenheit – zu Besuch in einer Kinderkrippe

Montag, 19. Mai 2014, 20.00 Uhr, Saal der Musikschule Crailsheim, Burgbergstraße 29

Eine Veranstaltung der Kinderkrippe der Freien Waldorfschule Crailsheim in Kooperation mit dem Fachbereich Bildung und Familie der Stadt Crailsheim

Foto von Birgit-Marie Stoewer

Anschließend Gespräch mit Birgit Marie Stoewer
Langjährige Leiterin der dokumentierten Kinderkrippe in Berlin;
Dozentin Fachschule für Sozialpädagogik, Rudolf Steiner Institut Kassel

Die Referentin Birgit Marie Stoewer,  langjährige Leiterin  einer Kinderkrippe in Berlin und  aktuell Dozentin an der Fachschule für Sozialpädagogik des Rudolf Steiner Institut Kassel, zeigt den Dokumentarfilm „Geborgenheit – zu Besuch in einer Kinderkrippe“, der in der von ihr aufgebauten und geleiteten Kinderkrippe entstand.
Ein befreundeter Filmemacher hat ihn gedreht. Anhand der gezeigten Alltagssituationen wird die Erzieherin und Heilpädagogin Einblicke in die Grundlagen der Kinderkrippenarbeit geben. Das Anliegen der Veranstaltung ist es, Eltern dadurch eine Entscheidungshilfe zu geben, wann und wohin sie ihr(e) Kind(er) in eine Kindertagesstätte geben wollen.